Busfahrt zur Vogelschau nach Reggio Emilia / Italien im November 2015

Vom 20.-22. November 2015 waren Olaf Nagler und Michael Thomas mit weiteren 30 Vogelzüchtern bei der großen Vogelschau in Reggio Emilia / Italien. Diese fand insgesamt in 3 großen Messehallen statt. Beeindruckend war das große und vielfältige Angebot in der riesigen Vogelbörse. Aber auch die sehr guten Bewertungsvögel sind sehenswert. Alles in allem war es ein einmaliges Erlebnis.

--------------------------------------------

Fahrt zur Vogelweltschau nach Rosmalen/Niederlande im Januar 2015

Thomas Meyer, Mahmoud Madi, Frank Woltersdorf, Olaf Nagler, Wolfgang Ost, Michael Thomas.

---------------------------------------------------------------

Am 25. Januar 2015 machten sich 6 Mitglieder unseres Vereins auf zur Vogelweltschau nach Rosmalen in den Niederlanden. Nach rund 4 Stunden Fahrzeit erreichten wir die Ausstellungshallen. Ausgestellt waren dort insgesamt 22.248 Vögel. Von Exoten, cardueliden Finken, Kanarienvögeln, Sittichen bis hin zu Papageien war alles vertreten.

Beeindruckend war die Vielfalt und die Qualität der ausgestellten Vögel.

Neben der Niederlande stellten die Länder Spanien, Italien und Deutschland die meisten Aussteller.

Am Nachmittag traten wir mit vielen Eindrücken die Heimreise an.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sich die Fahrt für jeden einzelnen gelohnt hat.

Blick in die Ausstellungshalle mit den Farb- und Positurkanarien


--------------------------------------------------

Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung 2014 wurden Helmut, Wolfgang und Olaf Nagler für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und Wolfgang Ost und Günter Gerdes für 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Wandplaketten geehrt.

Wolfgang Nagler, Wolfgang Ost, Helmut Nagler, Olaf Nagler, Günter Gerdes